Hey ich wollte mal ein Extra Thema dazu auf machen.
Ich bin ziemlich alleine was Eltern betrifft. Zu meinem Erzeuger habe ich gar keinen Kontakt mehr nur durch meinen Anwalt und meine mama habe ich jetzt blockiert. Jetzt aber will sie mir meine geld streichen, weil ich nicht nach ihrer Nase tanze. Ich habe das Gefühl meine Existenz ist ihr egal und so richtig liebende Gefühle sind da absolut nicht mehr.
Das macht mich so fertig, weil ich noch von diesem scheiß Geld abhängig bin, aber sie gerade nicht ertragen kann....
Sie hat so viel scheiße gemacht und tut jetzt so als wäre ich an allem schuld. Durch diese Aktion bewirkt sie nur, dass ich mich immer weiter von ihr entferne und nicht auf sie zugehe.
Wie soll ich damit bloß umgehen?
Alles liebe Jacky
Liebe Jacky,
erstmal möchte ich dich wissen lassen, dass es mir leid tut, dass du dich von deinen Eltern so alleine gelassen fühlst. Emotional und jetzt auch zusätzlich noch von deiner Mama in der Form, dass sie dir droht die finanziellen Mittel zu streichen. Beides hängt vermutlich irgendwie auch zusammen.
Du hast geschrieben, dass du dich durch ihre Aktion eher noch weiter von von ihr entfernst, das kann ich gut verstehen, da es sich vermutlich anfühlt wie eine Erpressung. Und es fühlt sich für dich so an meintest du, als ob du deiner Mama egal seist und aus ihrer Sicht an allem schuld.
Ich kenne die Zusammenhänge nicht so genau, deshalb kann ich nicht beurteilen, was deine Mama grade antreibt. Bei dir und dem Lesen deiner Zeilen merke ich einerseits, dass dich der Kontakt oder die Art und Weise, wie sie mit dir in Kontakt geht so sehr belastet, dass du diesen meidest. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass du dir wünscht, dass deine Mama die Beziehung zu dir anders, also zugewandter gestaltet, als sie es momentan tut. Na, und da frage ich mich, ob es deiner Mama vielleicht grade ähnlich geht wie dir und hinter ihrer Ankündigung, den Geldhahn zuzudrehen, nicht auch eigentlich ein Wunsch nach Kontakt zu dir steht?
Ein wagemutiger Gedanke, ich weiß. Wenn dir dieser als nicht geeignet erscheint, streiche ihn einfach.
Du fragst, wie du mit der Situation jetzt umgehen sollst. Rechtlich gesehen ist es vermutlich so, dass dir Unterhalt zustehen würde und du ihn einklagen könntest. Ich vermute, das weißt du selbst. Emotional ist es komplizierter denke ich. Du bist, so entnehme ich deinen Zeilen, traurig und wütend über ihr Verhalten und ich weiß nicht, ob du dir jetzt vorstellen kannst ins Gespräch mit ihr zu gehen. Es wäre schön und auch richtig (wichtig!), wenn sie als Mutter das tun würde. Aber da sie das anscheinend nicht macht, möglicherweise nicht kann mag ich als Idee an dich anregen bzw. dich fragen, ob es eine Möglichkeit für dich wäre ihr zu erklären, wie es dir mit ihrer Ankündigung geht und was du dir von ihr wünscht?
Ich merke jedenfalls bei Lesen, dass ich dir weitere Entfernung von deiner Mama, auch wenn ich deinen Impuls sehr nachvollziehbar finde, nicht wünsche.
Für heute belasse ich es erstmal dabei, wünsche dir weitere Antworten
und sende dir herzliche Grüße
bke-Hana